Hilfe & Beratung

Hilfe zu Hause

Ambulanter Pflegedienst

Kranke und ältere Menschen möchten so lange wie möglich in der Nähe ihrer Familie und des Freundeskreises sein können.

Wir unterstützen Sie bei Krankheit und Pflegebedürftigkeit soweit, dass das Leben in der vertrauten Umgebung möglich bleibt.

Unsere Pflege soll Krankenhausaufenthalte vermeiden oder verkürzen, und die Unterbringung älterer Menschen in Pflegeheime verhindern.

Nach einem Klinikaufenthalt helfen wir Ihnen, Ihre Eigenständigkeit wieder zu erlangen bzw. zu bewahren.

Die sorgfältige und umfassende Ausbildung unserer Mitarbeiter/-innen gibt Ihnen die Sicherheit, dass ausschließlich geschultes Fachpersonal um Sie und Ihre persönlichen Wünsche bemüht ist.

Wir machen Begriffe wie Pflegeversicherung oder Pflegekosten verständlich, erstellen individuell auf Sie abgestimmte Kostenvoranschläge. Beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen sind wir Ihnen behilflich. Damit eine gute Pflege gewährleistet ist, schulen wir Angehörige und Bekannte. Wir unterstützen Sie auch bei der Beantragung und beim Einsatz von Pflegemitteln.

Wir sind Partner der Pflege- und Krankenkassen, der Haus- und Fachärzte. Die Preisgestaltung orientiert sich an der Vergütungsvereinbarung und an Ihren Wünschen. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Versorgungsgebiet:

Sozialstationen

Bad Soden-Salmünster mit allen Stadtteilen, Steinau-Ulmbach mit umliegenden Ortsteilen, Jossgrund und Flörsbachtal.