Hospizarbeit

Ambulanter Hospizdienst

AGH-Vorstand

Vorstand

Er besteht aus den institutionellen Mitgliedern Caritas-Verband für den Main-Kinzig-Kreis e.V., vertreten durch den Vorstand bzw. dessen Delegierten, sowie der Regionalstelle für Erwachsenenbildung in der Region Süd des Bistums Fulda, vertreten durch den jeweiligen Stelleninhaber.

Außerdem bis zu sieben von der Mitgliederversammlung zu wählenden Mitgliedern. Dabei sollen mindestens drei Vertreter aus verschiedenen Regionalgruppen kommen. Bei der Besetzung der Vorstandspositionen soll darauf geachtet werden, dass ein Seelsorger/Klinikseelsorger sowie ein Mediziner, möglichst mit palliativer Ausbildung, mitarbeitet.

Mindestens die Hälfte der Vorstandsmitglieder sollte aus den Reihen der aktiven Mitglieder kommen.

Vorstand 2017

Von rechts nach links: Dr. Kämpf (Vorsitzender), Herr Heil (Regionalstelle für Erwachsenenbildung), Frau Böhmer (Fachbereichsleitung Hospizarbeit), Frau Flasche (Fördermitglied), Frau Himburg (Hospizbegleiterin Gelnhausen), Frau Schreiber (Hospizbegleiterin Bad Soden-Salmünster),
Frau Molitor (Hospizbegleiterin Hanau), Herr Kappe (Fördermitglied), Herr Pfr. i.R. Kopka (Fördermitglied)

Der Vorstand wählt aus seinen Reihen einen Vorsitzenden, dessen Stellvertreter sowie einen Schriftführer.

Vorsitzender der

Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst