Hanau. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Gäste des Franziskus-Hauses wieder über warme Wollsocken freuen, die der Strickkreis der Arbeiterwohlfahrt Bruchköbel liebevoll für die wohnungslosen Menschen gestrickt hat. Den prall gefüllten Korb mit warmen Wollsachen, in dem sich neben Socken auch einige Schals und Mützen fanden, überreichten Cordula Stenger-Heynitz und Siegrid Kunkel an Einrichtungsleiter Rainer Broßmann.
"Wir bedanken uns herzlich bei allen, die wieder mit viel Engagement mitgestrickt haben, um unseren Klienten eine Freude zu machen", stellt Broßmann fest. Die selbstgestrickten Wollwaren der AWO Bruchköbel sorgen schon seit vielen Jahren im Franziskus-Haus regelmäßig zu Weihnachten für große Freude. "Sie schenken wohnungslosen Menschen Wärme und das Gefühl, zu Weihnachten nicht vergessen zu sein." Zusätzlich zu den schönen Strickwaren überreichten die Damen eine Geldspende in Höhe von 200 Euro sowie eine zusätzliche private Spende in Höhe von 20 Euro.
Das Franziskus-Haus ist eine ganzjährig geöffnete Einrichtung der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe in Trägerschaft des Caritas-Verbandes für den Main-Kinzig-Kreis. Es bietet wohnungslosen Menschen Beratung, Unterkunft und Essen sowie Kleidung. Die sozialpädagogische Arbeit im Übergangswohnheim unterstützt die Menschen bei der Erreichung persönlicher Ziele. Bei Bezug von eigenem Wohnraum ist eine Begleitung durch das Betreute Wohnen möglich. Nähere Informationen über das Franziskus-Haus erhalten Sie unter der Telefonnummer 06181/3609-0 oder auf der Homepage: www.franziskus-haus-hanau.de
Anschrift: Matthias-Daßbach-Straße 2, 63450 Hanau
Spendenkonto: Sparkasse Hanau, IBAN DE03 5065 0023 0000 0987 49, BIC HELADEF1HAN