Hanau. Für eine freudige Überraschung sorgte Pfarrer Jan Gwizdz von der polnischen Katholischen Mission dieser Tage bei seinem Besuch im Franziskus-Haus: Er überreichte der stellvertretenden Einrichtungsleiterin Konstanze Fritsch 40 liebevoll gepackte Oster-Tüten, die die Einrichtung der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe passend zum Fest an Menschen ohne eigenes Zuhause weitergeben sollen.
Gefüllt sind die Tüten mit vielen nützlichen Kleinigkeiten für wohnungslose Menschen wie etwa Hygienetücher, ein Becher für löslichen Kaffee und Kaffeesticks. Aber auch eine Osterkarte und die ein oder andere süße Leckerei hat ihren Weg in die Präsenttüten gefunden. "Das wird bei unseren Klientinnen und Klienten sicherlich für viel Freude sorgen", stellt die stellvertretende Einrichtungsleiterin fest und betont, dass solche Dinge für wohnungslose Menschen keine Selbstverständlichkeit sind. Sie bedankte sich herzlich bei Pfarrer Gwizdz und seinem Team, die mit viel Liebe die Tüten gepackt und so für ein Stück Osterfreude im Franziskus-Haus gesorgt haben.
Das Franziskus-Haus ist eine ganzjährig geöffnete Einrichtung der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe in Trägerschaft des Caritas-Verbandes für den Main-Kinzig-Kreis. Es bietet wohnungslosen Menschen Beratung, Unterkunft und Essen sowie Kleidung. Die sozialpädagogische Arbeit im Übergangswohnheim bietet die Möglichkeit für die Gründung eines eigenen Hausstandes, begleitet durch das Angebot des Betreuten Wohnens. Nähere Informationen über das Franziskus-Haus erhalten Sie unter der Telefonnummer 06181/3609-0 oder auf der Homepage: www.franziskus-haus-hanau.de
Anschrift: Matthias-Daßbach-Straße 2, 63450 Hanau
Spendenkonto: Sparkasse Hanau, IBAN DE03 5065 0023 0000 0987 49, BIC HELADEF1HAN