Seit mehr als zehn Jahren unterstützt die Arbeiterwohlfahrt Rodenbach-Ronneburg das Hanauer Franziskus-Haus. Auch in diesem Jahr statteten der Vorsitzende Edgar Kreuzer und sein Stellvertreter Roland Bruckmeier der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe einen Besuch ab und überreichten Einrichtungsleiter Rainer Broßmann eine Spende in Höhe von 800 Euro.
Eine Spende, die in Form vieler kleiner, nützlicher Dinge bei den wohnungslosen Menschen ankommt, wie Einrichtungsleiter Rainer Broßmann erklärt: "Egal ob Isomatten und Fahrradschlösser oder Ordner und Locher: Die Spende in Höhe von 800 Euro konnte gut angelegt werden." Die Weitergabe solcher Alltagsgegenstände an die Gäste des Franziskus-Hauses sei dabei nur dank solcher Spenden möglich. Er bedankte sich herzlich für die langjährige Unterstützung der AWO Rodenbach-Ronneburg und das damit verbundene Engagement für Menschen ohne festen Wohnsitz.
Das Franziskus-Haus ist eine ganzjährig geöffnete Einrichtung der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe in Trägerschaft des Caritas-Verbandes für den Mainz-Kinzig-Kreis. Es bietet wohnungslosen Menschen Beratung, Unterkunft und Essen sowie Kleidung. Die sozialpädagogische Arbeit im Übergangswohnheim unterstützt die Menschen bei der Erreichung persönlicher Ziele. Bei Bezug von eigenem Wohnraum ist eine Begleitung durch das Betreute Wohnen möglich. Nähere Informationen über das Franziskus-Haus erhalten Sie unter der Telefonnummer 06181/3609-0 oder auf der Homepage: www.franziskus-haus-hanau.de
Anschrift: Matthias-Daßbach-Straße 2, 63450 Hanau
Spendenkonto: Sparkasse Hanau, IBAN DE03 5065 0023 0000 0987 49, BIC HELADEF1HAN