Hanau. Auch wenn die letzten Tage schon einmal die Vorfreude auf den Frühling geweckt haben: Warme Jacken und wetterfeste Schuhe können wohnungslose Menschen immer gut gebrauchen. Entsprechend groß war die Freude im Franziskus-Haus über eine großzügige Spende der Winterhilfe der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, die der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe insgesamt 140 Paar Schuhe und 30 warme Winterjacken überreichten.
Schon im vergangenen Jahr hat die Gemeinde das Franziskus-Haus mit einer großzügigen Schuhspende für wohnungslose Menschen unterstützt. "Dank dieser großzügigen Spende konnten wir vielen Menschen, die auf der Straße leben, sehr weiterhelfen", fasst Einrichtungsleiter Rainer Broßmann zusammen. Denn wer sich viel im Freien aufhält, ist auf warmes und wetterfestes Schuhwerk angewiesen. Das weiß auch die Winterhilfe der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, die erneut für die Klientinnen und Klienten des Franziskus-Hauses gesammelt haben. "Vielen Dank für diese großzügige und ganz besondere Unterstützung", bedankt sich Broßmann bei Gemeindemitglied Mike Lesner für dieses Engagement. Sowohl Schuhe als auch Jacken werden gewiss auch dieses Mal wieder viele dankbare Abnehmer finden.
Das Franziskus-Haus ist eine ganzjährig geöffnete Einrichtung der Ökumenischen Wohnungslosenhilfe in Trägerschaft des Caritas-Verbandes für den Main-Kinzig-Kreis. Es bietet wohnungslosen Menschen Beratung, Unterkunft und Essen sowie Kleidung. Die sozialpädagogische Arbeit im Übergangswohnheim unterstützt die Menschen bei der Erreichung persönlicher Ziele. Bei Bezug von eigenem Wohnraum ist eine Begleitung durch das Betreute Wohnen möglich. Nähere Informationen über das Franziskus-Haus erhalten Sie unter der Telefonnummer 06181/3609-0 oder auf der Homepage:
www.franziskus-haus-hanau.de
Anschrift: Matthias-Daßbach-Straße 2, 63450 Hanau
Spendenkonto: Sparkasse Hanau, IBAN DE03 5065 0023 0000 0987 49, BIC HELADEF1HAN