Nachdem sich in der ersten Ausstellung passend zum 35. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung alles um die Werke ostdeutscher Künstlerinnen und Künstler gedreht hat, geht es in unserer Benefiz-Ausstellung diesmal in die Welt der internationalen Druckgrafik.
Die Kunstwerke stammen abermals aus der Sammlung des Hanauer Galeristenpaares Gesine Simpfendörfer-Dell und Holger Dell, das sie für den guten Zweck zur Verfügung stellt. In der Ausstellung zu sehen sind vornehmlich in geringer Auflage gedruckte Originalarbeiten sowie einige Unikate von großen und kleinen Künstlerinnen und Künstlern aus ganz Europa und darüber hinaus. Unter den Künstlern finden sich beispielsweise Picasso oder der weltbekannte Österreicher Ernst Fuchs, Johnny Friedländer und seine Frau Brigitte Coudrain als Erneuerer der Radiertechnik, der Bühnenbildner Gerd Krauss oder Anna Mesterou, die französisch-rumänische Wegbereiterin der OP-Art und konkreten Kunst. Die Preise für die Grafiken liegen dabei meist weit unter dem Handelspreis für die jeweiligen Künstlerinnen und Künstler und sind somit auch für den kleineren Geldbeutel erschwinglich.
Der Erlös aus dem Verkauf der Ausstellungsstücke fließt ohne Abzüge in die ambulante Hospizarbeit unserer AGH. Alle Infos sowie einen Online-Katalog der Werke gibt es auf www.hospizdienst-hanau.de
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Mo.: 10 -16 Uhr, Di.: 10 - 19 Uhr,
Mi.: 12 - 17 Uhr, Do.: 10 - 19 Uhr, Fr.: 10 -15 Uhr
An den Feiertagen geschlossen.
Galerie im Turnerweg, Bad Soden - Salmünster
Veranstalter
Ansprechperson
Unser Sekretariat ist besetzt:
Montag bis Donnerstag 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr